KC No Maam von 1997

Es begab sich "Anno 1997", daß sich einige - damals noch - Jungspunte zusammen taten und sich überlegten, wie sie denn gemeinsame Freizeiten sinnvoll nutzen könnten. Der Fussball hatte ihre Körper verbraucht, der Alkohol wieder zu neuem Leben erweckt.

Nach kurzem überlegen war die Idee geboren, sich dem Kegelsport zu widmen. Aufgrund familiärer Bande zum seinerzeit der allergrößte weit und breit, legendären In-Kneipe "Irenenstube" und seinen Wirtsleuten Leo & Rosolf Haefner, hatte man auch schnell einen Ort gefunden, bei dem die talentfreien Kegelsportler ihren neuen Lieblingssport nun ausüben konnten.

Was wurde nicht dort schon für Kegel-Geschichte geschrieben. Wer kann sich nicht an Austritte wegen nem Euro erinnern oder an die von Thommy Konprecht erfundene "Natur 3". Unvergessen !

Nach kurzen Abstechern in Altstadtkneipen, ist seit einigen Jahren der "Kühle Grund" in Lohausen das Zuhause der in die Jahre gekommenen No Maam`ler.